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ADC New York: Cheil Germany und Leo Burnett Frankfurt sind Cube-Gewinner

Am gestrigen Abend wurden zum 95. Mal die ADC Cubes in New York verliehen. Erstmals in der Geschichte des ADCs ging der Black Cube für Best-in-Show an eine Studenten-Arbeit. Die Black Cube-Gewinner sind vier Studenten der School of Visual Arts, die für die Arbeit "Taking The Plunge" auch einen Gold-Cube in der Kategorie Motion, Animation bekamen. Unter den 149 Cube-Award-Gewinnern aus 25 Ländern sind auch zwei deutsche Agenturen.

Einen Silber-Cube holte Cheil Germany aus Schwalbach im Bereich Digital für die Arbeit "The Smudgy Screen Ad" (Kunde Rooge InterTrade) in der Kategorie Web Advertising: Banners. Das zweite deutsche Metall geht an Leo Burnett Frankfurt, die einen Bronze-Cube für den Dunlop-Spot "One Second" im Bereich Advertising gewann.

Network of the Year ist Leo Burnett Worldwide mit 34 Auszeichnungen (5x Gold, 15x Silber, 8x Bronze und 6x Merit). Advertising Agency of the Year ist BBDO New York mit 8 Auszeichnungen (2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze und 2x Merit). Digital Agency of the Year ist R/GA, New York. Design Agency of the Year ist Dentsu Inc. Production Company of the Year ist Goodoil Films mit Sitz in Paddington/Australien. Die in New York beheimatete School of Visual Arts nimmt den School of the Year Award mit nach Hause und Kunde des Jahres ist Loterias Y Apuestas Del Estados aus Madrid.

Die Ausstellung der Gewinner-Arbeiten ist noch bis zum 29. Juli 2016 in der ADC Gallery (106 West 29th Street, New York) zu sehen.