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QVC und VSF&P lassen Shopper-Herzen höher schlagen

Thomas Rath ist auf den QVC-Printanzeigen zu sehen (Foto: VSF&P)
Thomas Rath ist auf den QVC-Printanzeigen zu sehen (Foto: VSF&P)

Zum 20. Geburtstag von QVC mit Sitz in Düsseldorf beschenkt sich das Teleshopping-Unternehmen mit einer Kampagne unter dem Motto 'The Heartbeat of Shopping'. Ab dem 12. Juni starten Maßnahmen wie Print- sowie digitale Video-, Display- und Facebook-Anzeigen. Die Motive zeigen neben dem herzförmigen Kampagnen-Logo Jubiläumsprodukte sowie Porträts von prominenten Botschaftern wie Thomas Rath, Boris Entrup oder Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim. Das kreative Konzept entwickelte die Hamburger Agentur VSF&P gemeinsam mit QVC. Die Schaltung liegt bei Crossmedia, Hamburg.

"Das 20-jährige Bestehen ist für uns der ideale Anlass, um diesem besonderen Gefühl des 'Emotional Shoppings' Ausdruck zu verleihen und es an unsere Marke zu binden", ergänzt QVC-CEO Mathias Bork. "Anstatt einfach nur ein weiteres Jubiläum zu feiern, können wir so zugleich langfristig in unsere Marke investieren."

Der Mandatvergabe an VSF&P ging ein Auswahlprozess voraus. Der Etat für die Jubiläumskampagne liegt im einstelligen Millionen-Bereich. Die Agentur gewann kürzlich außerdem die Hamburger Sparkasse als Neukunden (siehe Meldung).