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Burger King verlost 96 Mannschafts-Whopper an seine Fans (Foto: Burger King)

Burger King verlost 96 Mannschafts-Whopper an seine Fans (Foto: Burger King)

Burger King und Grabarz & Partner inszenieren limitierte Mannschafts-Whopper

Die US-amerikanische Fastfoodkette Burger King züchtet auf einem Stück des originalen Wembley-Rasens Zutaten für 96 limitierte Mannschafts-Whopper. Die Aktion wird von einer Kampagne aus der Feder der Hamburger Agentur Grabarz & Partner begleitet. Zum Einsatz kommen ein Film, Promotion-, Online- und Social Media-Maßnahmen sowie ein Gewinnspiel. Die Schaltung übernimmt Vizeum in Wiesbaden.

"Wir glauben an unsere Nationalelf und möchten sie auch moralisch unterstützen", sagt Anna Mennel, Senior Marketing Manager Advertising & Media der Burger King Deutschland GmbH. "Deshalb haben wir den Original Wembley-Rasen nach Deutschland gebracht, um darauf die frischen Zutaten für den Mannschafts- Whopper wachsen zu lassen. Und natürlich hoffen wir, dass sie den Spirit von 1996 spüren und genau wie damals wieder den Sieg nach Hause holen."

Burger King ruft Interessierte unter anderem über die Website www.mannschaftswhopper.de und in den Restaurants dazu auf, ihre Jubelpose fotografisch festzuhalten und einzusenden. Die Gewinner bekommen die Möglichkeit einen der 96 Mannschafts-Whopper am 21. Juni 2016 in Berlin zu probieren. Mit dem Hashtag-Gewinnspiel #mannschaftswhopper haben Fans darüber hinaus die Chance, sich einen Teil des Wembley-Rasens zu sichern.

Die gesamte Kampagne wird zudem durch Below- und Above-the-Line-Maßnahmen begleitet. Bekannte YouTuber wie KsFreak und KrappiWhatelse sowie Lifestyle- und Fußball-Blogger unterstützen das Seeding zum Film. Außerdem mit dabei: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand, und Moderator Wolf-Dieter Poschmann. Der Film rund um die Reise des Rasens von Wembley bis zum fertigen Mannschafts-Whopper wurde vom Regisseur Tobias Perse inszeniert und umgesetzt.