ANZEIGE

Heineken wird globaler Formel-1-Partner

Der niederländische Brau-Konzern Heineken hat mit dem Formula One Management (FOM) einen Vertrag geschlossen, der heineken für mehrere Jahre in den Status eines globalen Formel-1-Partners hebt. Sichtbar wird dieses neue Sponsoring-Engagement mit dem neu benannten FORMULA 1 GRAN PREMIO HEINEKEN D`ITALIA 2016 in Monza. Die Niederländer werden nicht nur der exklusive weltweite der-Partner bei der Formal 1, sondern zusätzlich durch mehrere F1-Events eine hohe Präsenz bekommen.

Gianluca Di Tondo, seines Zeichens Senior Director Globale Heineken Brand: "Diese Partnerschaft ergänzt unsere bestehenden globalen Plattformen und ermöglicht uns, jedes Jahr eine hohe Anzahl an Live-Zuschauern und 400 Millionen Fernsehzuschauer zu erreichen. Unsere langjährigen und erfolgreichen Beziehungen mit der UEFA Champions League, dem Rugby World Cup und der James Bond- Franchise sind bezeichnend für unsere Leidenschaft, die Konsumenten immer wieder zu begeistern. Diese Leidenschaft werden wir gleichermaßen bei der Formel 1 weiter leben."

Heineken gilt als weltweit internationalster Bierbrauer und gehört zu den führenden Herstellern von Bier und Cider. Das börsen-notierte Unternehmen beschäftigt rund 81.000 MitarbeiterInnen in mehr als 160 Brauereien verteilt auf 70 Länder. Den nationalen PR-Etat von Heineken in Deutschland betreut die Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment, die wiederum zum internationalen Agentur-Network M&C Saatchi gehört, das mit 24 Büro weltweit präsent ist.