ANZEIGE

19:13 und Real feiern Deutschland als Europameister 2016

Szene aus dem Real-Online-Spot (Foto: Real)
Szene aus dem Real-Online-Spot (Foto: Real)

Im neuen Online-Spot des Einzelhandelskette Real ist der Traum aller deutschen Fußball-Fans schon wahr geworden: Deutschland ist Europameister 2016. Der Spot 'Traum 2016' stammt aus der Feder der Real-Agentur 19:13 aus München und nimmt den Zuschauer mit zum Morgen nach dem potentiellen EM-Finale. Langsam geht die Sonne auf, es sind mit Fan-Artikeln geschmückte Häuser und Gärten zu sehen, man erkennt, hier haben Fußballpartys stattgefunden. Aus dem Off sind Kommentatorenstimmen zu hören, die das entscheidende Spiel und den Sieg Deutschlands kommentieren.

"Mit dem sehr emotionalen Spot träumen wir gemeinsam mit den deutschen Fußball-Fans vom Gewinn der Fuß-ball-Europameisterschaft. Gleichzeitig präsentiert sich real,- damit als offizieller Ausrüster eines großen Traums", sagt Dirk Koenigsfeld, Real-Marketingleiter.

Als Regisseur hinter der Kamera sorgte WM-Fotograf und Filmemacher Paul Ripke (One Night in Rio) für das perfekte Zusammenspiel zwischen Bild, Musik und den Kommentatoren aus dem Off. Die Stimmen gehören den Kommentatoren Marcel Reif und Hansi Küpper, die extra für den Spot im Tonstudio aufgenommen wurden.

Die Real mit Zentrale in Mönchengladbach ist ein Unternehmen der Metro Group. Unter dem Dach der Real-Group führt das Unternehmen 293 Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen vier Drive-In-Lebensmittelmärkte sowie der ein Online-Shop. Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte das Unternehmen mit rund 36.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,7 Mrd. Euro.