ANZEIGE

Urban Heroes und Exit-Media verbinden Fitness und Clubbing

Urban Heroes verbindet Fitness und Feiern (Foto: Urban Heroes)
Urban Heroes verbindet Fitness und Feiern (Foto: Urban Heroes)

Die erste Fitness-Boutique Deutschlands der Marke Urban Heroes öffnet ihre Türen als PopUp-Store im Hamburger Nachtclub Noho am 10. Juni. Zum Start gestaltete Exit-Media aus Berlin eine Kampagne unter dem Motto 'Create Your Self', die Print-, Digital-, Social Media- und Out-of-Home-Maßnahmen umfasst.

Das Ziel der Kampagne im Auftrag der beiden Urban Heroes-Gründer Jo Braun und Daniel Kanak ist es, die Fitness-Marke sowie eine neue Form des Trainierens zu bewerben. In sogenannten Fitness-Boutiquen verbindet Urban Heroes intensive Kardio-Intervalltrainings mit einer Clubbing-Experience.

"Wir bieten die bessere Alternative zu eintönigen Multi-Purpose-Studios", erklärt Braun. "Deren Angebot ist zwar groß, doch wie bei einer zu umfangreichen Speisekarte im Restaurant fühlen sich die meisten Kunden bei der Auswahl überfordert. Es fehlt an der richtigen Betreuung sowie einer Atmosphäre, die ein gemeinsames Erlebnis schafft. Urban Heroes hat sich auf ein Workout spezialisiert, das die gewünschten Resultate und die richtige Stimmung bringt. Unsere Trainer schaffen es, durch ihr besonderes Charisma und glühende Leidenschaft die Kunden mitzureißen."

Exit-Media lieferte hierfür die Strategie und entwickelte unter Leitung von Creative Director Fabian Walitschek die Kampagne, die das Lebensgefühl hinter Urban Heroes zum Ausdruck bringen soll. Im Zentrum der Kommunikation steht das 'Natural High', das Glücksgefühl, das Sportler bei intensiven Workouts erfahren. Der Pariser Fotograf Henrik Jessen shootete dazu vier Keyvisuals mit 3D-Effekt. Zudem gibt es einen Spot. Die Motive und der Film sind für alle digitalen Kommunikationskanäle konzipiert. Aus dem Kernmotiv heraus entwickelte die Agentur zusätzlich eine Toolbox, bestehend aus unterschiedlichen Formate inklusive Copy-Texten für die Verwendung in Print- und Digitalmedien sowie für Social Media Ads und Out-of-Home-Kampagnen. Zur Aktivierung von Urban Heroes Hamburg hängt bereits seit einigen Wochen ein Banner von 15x6 Metern an der Außenfassade des zukünftigen Urban Heroes Studios am Gänsemarkt.

Die Eröffnung des Fitness PopUp soll einen Vorgeschmack auf die Studioeröffnung im Juli sowie den darauf folgenden bundesweiten Rollout geben. Nach dem Opening-Event mit dem Startrainer Steven Wilson, Lifestyle-Influencern und Live-Musik von Me And My Monkey können alle Sportbegeisterten bis zum 12. Juni ihr persönliches 'Natural High' erleben.

Exit-Media ist Teil der inhabergeführten Agenturgruppe Exit-Network, in der die Agenturen Exit-Sports GmbH (Sportmarketing), Exit-Media GmbH (B2C) und die Exit-Industry GmbH (B2B) interdisziplinär zusammenarbeiten. Zu den Kunden zählen Bitburger Braugruppe, Deutsche Bahn, Google, Deka, McDonald's, Align Technology und Sparkasse.