ANZEIGE

Kolle Rebbe schafft es in die YouTube-Top-Ten im Mai 2016

Jeden Monat veröffentlichen Google und Adweek den "YouTube Ads Leaderboard", die Rangliste der zehn meist gesehenen Werbespots auf YouTube. Um in die Bewertung aufgenommen zu werden, müssen die Videos als Ad klassifiziert werden - d.h. sie haben bezahlte Klicks - aber zusätzlich auch Views von der Öffentlichkeit. Seit diesem Monat gibt es keine Datum-Restriktion mehr, vorher wurden nur Videos berücksichtigt, deren Upload in gleichen Monat erfolgte. Jetzt wurden die Top-Ten für den Monat Mai 2016 bekannt gegeben.

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe schaffte es im Monat Mai 2016 mit ihrem Lufthansa-Spot "Everyone's Fanhansa" auf Anhiebe auf Platz fünf. 3,3 Millionen Views bescherten Kolle Rebbe diesen Top-Ten-Platz. Stand heute (11. Juni 2016) ist die Anzahl der Views bereits auf 4,3 Millionen geklettert.
Spitzenreiter im Mai 2016 ist der Knorr-Spot "LoveAtFirstTaste", den die Agentur MullenLowe realisiert hat. Die Interpublic-Tochter darf sich für beachtliche 33,3 Millionen Views freuen.
Zu den YouTube-Top-Ten im Monat Mai 2016 gehören noch: Evian, Procter & Gamble, GoPro, McDonalds, Benzac (Akne-Creme), Temptation (Tierfutter) und Cricket Wireless (AT&T-Marke).
Zur Liste der Top-Ten samt den dazu gehörigen Videos geht es hier.