ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO entwickelt für Bombay Sapphire holografische Flaschenpost

Sonderedition der Gin-Marke Bombay Sapphire (Foto: BBDO)
Sonderedition der Gin-Marke Bombay Sapphire (Foto: BBDO)

BBDO Düsseldorf lässt den Geist der zu Bacardi gehörenden Gin-Marke Bombay Sapphire sprechen: Mit einer Sonderedition, die nach eigenen Angaben als weltweit erste eine holographische Nachricht enthält. Die Sonderedition wurde an Bars und Barkeeper versendet, die direkt vor Ort an der Theke, quasi als Gatekeeper fungieren. Die Botschaft: Bombay Sapphire ist nicht irgendein Gin, sondern handwerklich hergestellter, dreifach destillierter Spirit.

Alles, was ein Barkeeper benötigt, um den Geist des Sapphires zum Leben zu erwecken, ist ein Smartphone. Ein Design-Element mit einer unsichtbaren Schicht aus Plexiglas reflektiert das Bild vom Telefondisplay in die Flasche und schafft so ein Markenerlebnis.

"Es ist toll, in einer Branche zu arbeiten, in der wir heute in der Lage sind, Botschaften mithilfe eines Mediums zu kommunizieren, das wir selbst kreiert haben. Noch großartiger ist es, wenn es sich dabei um ein Hologramm handelt", sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf. Gemeinsam mit Wolfgang Schneider, CCO der BBDO Group Germany, verantwortet er die Kampagne.

Ansprechpartnern beim Unternehmen Bacardi ist Senior Brand Managerin Elisabeth Geist. Um das Packaging kümmerte sich die Peter Schmidt Group, die Produktion übernahm CraftWork.