ANZEIGE

Im Spot zeigen Lotte und Max, wie man sich richtig vor der Sonne schützt (Foto: Beiersdorf)

Im Spot zeigen Lotte und Max, wie man sich richtig vor der Sonne schützt (Foto: Beiersdorf)

Nivea erklärt Sonnenschutz kinderleicht im Stop-Motion-Film

Die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg startet für ihre Marke Nivea Sun eine Online-Kampagne für Familien. Ziel ist es, die Bedeutung von Sonnenschutz zu vermitteln. Für die Werbeoffensive arbeitet das Unternehmen erstmals mit der Filmakademie Baden Württemberg zusammen. Studenten der Filmhochschule realisierten einen Stop-Motion-Film für die Pflegemarke.

Der Spot 'Lotte & Max' ist der Mittelpunkt der Social Media-Kampagne. Der Clip wird unter anderem über YouTube und die Kampagnen-Microsite verbreitet. Gezeigt wird, wie UV-Strahlen wirken und man Sonnenschutz richtig anwendet. Das Puppenduo ist zeitgleich im Handel erhältlich. Es wurde aus einem Spezialkunststoff gefertigt. Kinder sollen damit spielerisch lernen, wie wichtig Sonnenschutz ist, denn die Haut der Puppen reagiert auf UV-Licht und färbt sich in der Sonne rot, wenn sie nicht eingecremt wird. Darüber hinaus ist ein Fotowettbewerb unter dem Motto 'Lotte & Max auf Sonnentour' Teil der Kampagne. Auf der Aktionswebsite können Teilnehmer ihre schönsten Urlaubsbilder mit Lotte oder Max hochladen. Mit Hilfe von digitalen Influencern sowie der Einbindung in die Nivea-Kanäle auf Facebook und Instagram soll zusätzliche Aufmerksamkeit geschaffen werden.

"Kinderhaut verfügt noch nicht über einen ausreichenden Eigenschutz und sollte immer sehr gut geschützt werden, wenn das Kind nach draußen in die Sonne geht. Mit unserer Sonnenschutzkampagne und mit Lotte und Max wollen wir den Kindern spielerisch und leicht verständlich vermitteln, wie überaus wichtig der richtige Schutz ist – und was passiert, wenn man sich nicht eincremt", erklärt Ingo Tanger, Marketingdirektor Deutschland der Beiersdorf AG.


zurück

Anna Jäger 14.06.2016