ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis enthüllt Heineken's Geheimnis

Hollywood-Star Benicio Del Toro wirbt für Heineken (Foto: Heineken)
Hollywood-Star Benicio Del Toro wirbt für Heineken (Foto: Heineken)

Heineken's Leadagentur Publicis Worldwide setzt mit der neuen globalen Marketingkampagne 'There's more behind the star' auf die Geschichte des Unternehmens und lässt den Verbraucher einen Blick hinter das Geheimnis des Biers mit dem roten Stern werfen.

In fünf Spots führt Hollywood-Star Benicio Del Toro den Verbraucher hinter die Kulissen der Braukunst von Heineken, indem er etwa versucht, Heineken-Braumeister Willem van Waesberghe das Geheimnis des Geschmacks des Biers zu entlocken. Neben den Videos umfasst die Kampagne, die in über 40 Märkten laufen wird, Maßnahmen im Bereich der digitalen Aktivierung, PR sowie POS Aktivitäten im Einzelhandel und der Gastronomie. Gleichzeitig wird ein aufgefrischtes Verpackungsdesign eingeführt, auf dem die Geschichten, die hinter der Braukunst des Heineken-Biers stehen, erzählt werden.

Gianluca Di Tondo, Senior Director Global Heineken Brand bei Heineken: "Die Menschen sind heute mehr denn je neugierig, was hinter den Kulissen in allen Bereichen ihres Lebens passiert. So natürlich auch beim Bier ihrer Wahl. Die unzähligen Geschichten aus Heineken's beeindruckender Unternehmenshistorie haben maßgeblich zur anhaltenden Popularität des Produkts beigetragen. Unsere neue Kampagne soll dies in einer frischen, innovativen Art und mit dem Augenzwinkern, das uns bekannt gemacht hat, transportieren."

Die Heineken Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin gehört als Marketing- und Vertriebsgesellschaft zu Heineken N.V., der nach eigenen Angaben größten Brauereigruppe Europas und der zweitgrößten weltweit. Hierzulande vertreibt diese neben der Marke Heineken – erhältlich in 178 Ländern – ein Portfolio an internationalen Bieren und Cider – Getränken wie Desperados, Bulmer’s oder Strongbow.

Publicis Worldwide hatte den Heineken-Etat 2015 vom langjährigen Betreuer Wieden+Kennendy Amsterdam übernommen.