ANZEIGE

Agentur Rosapark und Europcar starten internationale Kampagne

Europcar stellt Kunden in den Mittelpunkt seiner Kommunikationskampagne (Foto: Europcar)
Europcar stellt Kunden in den Mittelpunkt seiner Kommunikationskampagne (Foto: Europcar)

Die Autovermietung Europcar mit Zentrale in Frankreich startet eine internationale Kommunikationskampagne. Ziel ist es, die Kundenorientierung stärker in den Fokus zu stellen. Die von der Werbeagentur Rosapark mit Hauptsitz in Paris entwickelte Kampagne nutzt den Claim 'Moving your way', mit dem immer die Vornamen der Kunden aufgegriffen werden. So soll die Fähigkeit der Marke hervorgehoben werden, Produkte und Services anzubieten, die den Bedürfnissen und dem Mietverhalten der Kunden entsprechen.

Die Kampagne wird in allen Corporate Ländern von Europcar (Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Portugal, Spanien und das Vereinigte Königreich) unter Verwendung verschiedenster Medien gespielt. Hierzu zählen unter anderem Displays in großen europäischen Flughäfen, die eigenen Nutzfahrzeuge, Newsletter, Soziale Medien und die Niederlassungen der Europcar Gruppe.

Im Herzen Londons hat Europcar gemeinsam mit Mercedes-Benz durch den Bau eines Karussells für Erwachsene – mit den fünf aktuellsten Fahrzeugmodellen – für ein einmaliges Ereignis gesorgt. Die gesamte Aktion wurde in einem 45-Sekunden-Film zusammengefasst: Konstruktion, Entdeckung und Nutzung durch die breite Öffentlichkeit. Das Video wird seit dem 28. Juni 2016 auf Facebook und YouTube ausgestrahlt und ist der Meilenstein einer dreiwöchigen Social-Media-Kampagne. Diese virale Idee soll den Claim 'Moving your way' der Europcar Gruppe unterstreichen.