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ADC und 'Business Punk' starten gemeinsame Bewertungsplattform für YouTube-Videos


Digitales Bewegtbild spielt im Marketing eine immer größere Rolle und bringt permanent neue Formate, Inszenierungen oder Kommunikationsideen hervor. Um die aktuellen Trends und Entwicklungen auch außerhalb des ADC Wettbewerbs sichtbar zu machen, hat der Art Directors Club (ADC) in Kooperation mit der Zeitschrift 'Business Punk' die "ADC Peaks" ins Leben gerufen. Das ist ein monatliches Format, das YouTube-Videos hervorhebt, die vor allem durch eine "bahnbrechende Idee, eine herausragende Kreation oder durch eine innovative Umsetzung" wie ein Peak aus der Masse herausragen.

"Der ADC ist die Instanz für die Bewertung exzellenter Kommunikation im deutschsprachigen Europa; eines der am schnellsten wachsenden Instrumente für die Kommunikation ist digitales Bewegtbild. Mit den ADC Peaks wollen wir in einem monatlichen Format kreative Entwicklungen und herausragende Ideen in diesem Feld kontinuierlich bewerten und sichtbar machen“, sagt Marc Wirbeleit vom ADC Präsidium und Vorstand des Fachbereichs Digitale Medien.

Vorschläge zu den ADC Peaks kann jeder auf www.adcpeaks.com einreichen, egal ob klassische Markenkommunikation, Kunstprojekt oder andere Darstellungen von kreativen Inhalten. Juriert werden die Einreichungen von allen ADC Mitgliedern. Der ADC Peak des Monats nimmt automatisch an der Wahl zum ADC Peak des Jahres teil. Ausgezeichnet wird der ADC Peak des Jahres auf der ADC Awards Show 2017.

"Die Kooperation zwischen 'Business Punk' und dem ADC war nur eine Frage der Zeit: Beide Marken stehen für Kreativität, Leidenschaft und ausgefallene Ideen. Genau diese Eigenschaften werden in den Video-Einreichungen für die ADC Peaks gesucht", sagt Tolgay Azman von 'Business Punk'.