ANZEIGE

ANZEIGE

Das Führungs-Team von TLGG New York: Katrin Zimmermann (li.) und Taryn Miller-Stevens (Foto:TLGG)

Das Führungs-Team von TLGG New York: Katrin Zimmermann (li.) und Taryn Miller-Stevens (Foto:TLGG)

TLGG eröffnet Büro in New York

Die Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Berlin, eröffnet ein Büro in New York. Seit dem vergangenen Jahr ist TLGG Teil der Omnicom-Holding. Angedockt an das Omnicom-Network Rapp, einer CRM-Agentur, könne TLGG seinen Kunden zusätzlich zu Digital Consulting und Content-Kreation auch Data- und Technologie-Lösungen bieten.

"TLGG erweitert in den USA das Leistungsspektrum von RAPP um digitale Consulting-Kompetenz als neues Element des Portfolios", erklärt Christoph Bornschein, Geschäftsführer von TLGG, die Standortwahl. Für Bornschein ist dies der erste Schritt zur internationalen Präsenz. "Wir sehen New York als Blaupause für mögliche kommende Standorte – handlungsfähige, unabhängige, gut vernetzte Teams und Berater für Unternehmen in digitalisierten Märkten." Dies, so der TLGG-Gründer, bedeute aber eben, dass der Auf- und Ausbau der New Yorker Präsenz Vorrang vor weiteren Standortgründungen hat.

Managing Director am neuen Standort ist Taryn Miller-Stevens, die Agentur-, Gründungs- und Führungserfahrung vom Start-up-Accelerator Matter, der Petitionsplattform Change.org und als Co-Founderin des LGBT-Startups GET//OUT mitbringt. Nach mehreren Monaten Onboarding in Berlin und in enger Abstimmung mit dem deutschen Consulting-Team von TLGG leitet Miller-Stevens nun das neue Büro im Big Apple. Ergänzt wird die New Yorkerin durch Katrin Zimmermann. Sie stößt vom Lufthansa-Thinktank Innovation Hub zu TLGG, dessen Gründung und Ausrichtung die Agentur mit vorbereitet und begleitet hatte. Als Vice President Operative wird sie vor allem die Betreuung des wachsenden Portfolios deutscher Kunden übernehmen, die TLGG global und auch in ihren US-Aktivitäten betreut.

Als ersten Kunden in den USA überzeugte die Agentur das Unternehmen Big Heart Pet Brands, das laut TLGG einer der führenden Anbieter von Tierfutter ist. "Unser Fokus für New York liegt auf Beratung. Big Heart ist dabei klarer Referenz-Case: ein großes, breit aufgestelltes Traditionsunternehmen, das sich einem zwar fragmentierten, aber flexiblen und digital beschleunigten Markt gegenübersieht", kommentiert Bornschein. TLGG übernimmt für den Kunden Marktanalysen sowie Strategieentwicklung und Implementierungsberatung. Hierbei sollen die Einheiten in Berlin und New Yorker eng zusammen arbeiten.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Alexei Orlov, CEO des Agenturnetzwerks Rapp und damit auch Ansprechpartner für TLGG (mehr hier), von seinem Amt zurückgetreten ist. Seine Nachfolge als Chef der Omnicom-Tochter trat Marco Scognamiglio an, der bislang für die Regionen Europa/Mittlerer Osten und Asien/Pazifik verantwortlich zeichnete. Internationale Medien wie 'Campaign' berichteten, dass der Rücktritt von Orlov in Zusammenhang mit einer Anzeige steht.

zurück

Anna Jäger 01.07.2016