ANZEIGE

Hertha BSC: Kommunikations-Chef und Pressesprecher Peter Bohmbach übernimmt neue Aufgaben

Im Bereich Medien und Kommunikation beim Bundesligisten Hertha BSC gibt es Veränderungen. Peter Bohmbach, seit 2003 Abteilungsleiter in diesem Bereich und während der vergangenen sieben Jahre auch Pressesprecher des Vereins, übernimmt beim Hauptstadt-Klub neue Aufgaben. Der 56-jährige Journalist (war immerhin 22 Jahre für die Zeitungen BZ, BILD und Berliner Morgenpost aktiv) Bohmbach wird künftig alle CSR-Aktivitäten bei Hertha BSC betreuen. Das gehören neben der "Traditionspflege" auch die Publikation des Vereins. Er berichtet künftig direkt an Michael Preetz, GF Sport, Kommunikation und Medien bei Hertha.

Für die tägliche Pressearbeit ist weiterhin Anne Grubert zuständig, die als Presse-Referentin um die Betreuung der Medien-Kollegen und Fotografen kümmert.

Michael Preetz: "Der Verein will jedoch in diesen Gebieten Akzente setzen. Peter Bohmbach verfügt in den neuen Aufgabenfeldern über langjährige, große Erfahrung - wir sind froh, diese, für den Verein wichtigen Themen, nun gebündelt in sehr guten und kompetenten Händen zu wissen."

Für die Vermarktung bei Hertha BSC ist die Agentur Lagardère Sports zuständig.