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Deutsche Bahn wechselt mit digitalem Media-Etat von UM zu Starcom

Die Frankfurter Media-Agentur Starcom hat um den digitalen Media-Etat der Deutschen Bahn für den Personenverkehr mitgepitcht – und gewonnen. Das Team um Stefan Uhl, Starcom CEO DACH, Boris Meixner, Client Service Director Digital und Corinne Schlagmann, Client Service Director, setzte sich in einem mehrstufigen Verfahren durch. Abgeben muss die Aufgaben der bisherige Betreuer UM, der zu IPG Mediabrands gehört.

Ab sofort kümmert sich die zur Publicis-Gruppe gehörende Agentur Starcom um die Entwicklung einer übergreifenden Digital-Strategie sowie Konzeption und Umsetzung von Display-Kampagnen mit einer engen Verzahnung zu Social Media, Search, Mobile und Programmatic Advertising.

„Der Erfolg digitaler Kommunikation hängt heutzutage immer stärker vom richtigen Einsatz, der Analyse und der Auswertung der für den Kunden relevanten Daten ab. Digitale Kampagnen sind keine statischen, in sich abgeschlossene Gebilde, sondern dynamische und hochkomplexe Konstrukte. Ihre Wirkung wächst, je bessere Schlüsse wir ziehen und je klüger wir optimieren und prognostizieren“, erklärt Stefan Uhl, Starcom CEO DACH. „In unserer Agentur haben wir deshalb eine eigene Unit für Precision Marketing aufgebaut, die uns hilft, die Wirkung digitaler Kommunikationsmaßnahmen allein und im Zusammenspiel zu messen, zu optimieren und so die Performance unserer Kunden in den digitalen Kanälen kontinuierlich zu steigern. Das in uns gesetzte Vertrauen der Deutschen Bahn und anderer deutscher Blue-Chip-Kunden bestätigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Kampagnen.“

Im Bereich Bewegtbild verteidigte Etathalter Mindshare sein Mandat (hier mehr).