ANZEIGE

Serviceplan-Holding: Fabian Prüschenk kommt, Florian von Hornstein geht

Fabian Prüschenk (Foto: Serviceplan)
Fabian Prüschenk (Foto: Serviceplan)

Nachdem Serviceplan gerade Stefan Schütte in seine Holding holte, gibt es jetzt eine weitere Veränderung auf oberster Ebene von Deutschlands größter Inhaber-Agentur. Fabian Prüschenk, der 2006 als Leiter Finanzen und Controlling bei Serviceplan startete, wurde zum 1. Juli 2016 zum Holding-Geschäftsführer berufen. Seine Karriere bei Serviceplan führte über die Station des Prokuristen 2011 zum CFO 2012 mit der Erweiterung der Verantwortlichkeit für weitere Shared Service Units innerhalb der Gruppen-Holding. Mit der Berufung zum Holdinggeschäftsführer verantwortet er ab sofort die gesamte Verwaltung, das heißt die Bereiche Personalwesen, Controlling, Finanzen, Accounting, IT, Facility Management/Einkauf, Legal/M&A, Kundenvertragsmanagement sowie die Prozess- und Organisationsentwicklung.

Damit übernimmt Prüschenk Aufgaben von Florian von Hornstein, der mit Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren aus der Holding-GF ausscheidet. Er bleibt der Gruppe aber erhalten, denn er kümmert sich noch teilweise um Key Accounts und Akquise. Zudem ist er weiterhin für einige Tochterfirmen wie Saint Elmo's zuständig, heißt es von Serviceplan.

Hier mehr über den neuen Holding-GF Schütte.