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KNSK entwickelt eine Kampagne für das ZDF mit Dunja Hayali

KNSK bewirbt im Auftrag des ZDF die Talksendung von Dunja Hayali
KNSK bewirbt im Auftrag des ZDF die Talksendung von Dunja Hayali

Ab dem 28.07. kehrt ZDF-Morgenmagazin-Moderatorin Dunja Hayali mit der 'ZDFdonnerstalk'-Reihe in das Abendprogramm zurück und vertritt damit Maybrit Illner in ihrer Sommerpause. Beworben werden Dunja Hayali und die Talksendung u.a. mit einer Anzeigen- und Online-Kampagne von KNSK aus Hamburg sowie mit einem Image- und mehreren Programm-Trailern, die KNSK konzipiert und das ZDF produziert hat.

Mit dem Titel 'Herz. Haltung. Hayali.' entwickelte die Hamburger Agentur ein Print-Motiv, das die 'donnerstalk'-Reihe ankündigt und zugleich programmübergreifend Dunja Hayali als eines der 'ZDF-Gesichter' bewirbt. Ab dem 22.07. wird das Motiv in Titeln wie 'Stern', 'Der Spiegel' und 'Die Zeit' geschaltet, eine Woche später startet die Onlinekampagne u. a. auf Spiegel online oder zeit.de.

Der Imagetrailer setzt die Inhalte des Anzeigenmotivs um. Die Programmtrailer, die im ZDF-Programm und online als Pre-Rolls laufen, kündigen jeweils kurz vor den Sendungen die aktuellen Themen an. Alle Trailer wurden vom ZDF in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Bubbles Film produziert.

Im 'ZDFdonnerstalk' tritt Hayali nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Reporterin auf und behandelt zusammen mit ihren Talkgästen Themen mit sozialpolitischem Zündstoff, die ihr auch persönlich am Herzen liegen. Ihre Authentizität und Haltung spiegeln sich sowohl im Kampagnenmotto 'Herz. Haltung. Hayali.' als auch im Bildmotiv und in den Trailern trefflich wider.

Beim ZDF zeichneten Marketingleiter Thomas Grimm, Tino Windisch, Leiter Programm-Marketing (PM2), Sabine Ramseger-Kurz und Daniela Kühn (HA Kommunikation Marketing) für die Kampagne verantwortlich. Bei KNSK war das Team um Management Supervisor Torsten Nitzsche, die Kreativ- Direktoren Tim Krink und Ingo Müller sowie Beraterin Lena Effertz zuständig.