ANZEIGE

Barmer GEK wirbt mit Grey um die junge Zielgruppe

Die Barmer GEK will mit der Kampagne Schüler, Auszubildende und Studenten ansprechen (Foto: Grey)
Die Barmer GEK will mit der Kampagne Schüler, Auszubildende und Studenten ansprechen (Foto: Grey)

In diesen Tagen startet die neue Kampagne von Grey Düsseldorf für ihren Kunden Barmer GEK, Berlin. Die Agentur betreut die Krankenkasse seit dem Pitchgewinn im November 2015. Die zentrale Botschaft der neuen Kampagne lautet: 'Tut, was ihr nicht lassen könnt – wir tun alles, damit ihr gut versichert seid'. Gedanken über die richtige Krankenversicherung haben laut Barmer GEK im Leben der jungen Generation kaum Platz. Das soll sich mit der Kampagne ändern. Die Werbeoffensive richtet sich speziell an Schüler, Auszubildende und Studenten im Alter von 16 bis 25 Jahren.

Für ein authentisches Bild wird im Spot eine junge Clique beim Tauchgang im Freibad, beim gemeinsamen Chillen und beim Feiern im Club begleitet. Die integrierte Kampagne ist bis Ende September 2016 in Online-Videos auf sozialen Plattformen, Online- und Mobile-Bannern präsent. Dabei setzt die Agentur auf Social Media, Influencer Marketing, verschiedene Out-of-Home- und Ambient-Formate sowie Poster und Roll-Ups in den Geschäftsstellen.

"Die heutige junge Generation hat große Pläne. Aber sie will auch Spaß haben und schlägt dabei eben manchmal auch ein bisschen über die Stränge. Mit der neuen Kampagne ermutigt die Barmer GEK die Jugend, ihr Leben zu leben", erklärt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany.

Auf Agenturseite zeichnen unter anderem Aleco Antoniadis (CD Art) und Martin Venn (CD Text) verantwortlich. Bei der Barmer sind Marketing-Leiter Christian Bock, Susanne Wickmann (Kampagnenmanagement) sowie Maurizio Barucca (Teamleitung) zuständig. Produziert wurde die Kampagne unter Regie von Robin Polak von Czar Berlin und Fotograf Sven Jacobsen.

zurück

Anna Jäger 19.07.2016