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Die neuen Mercedes-Benz Cabriolets sollen Freiheit vermitteln (Foto: Screenshot YouTube)

Die neuen Mercedes-Benz Cabriolets sollen Freiheit vermitteln (Foto: Screenshot YouTube)

Mercedes-Benz bringt mit Jung von Matt und antoni das Staunen zurück

Der Stuttgarter Autobauer Daimler lanciert in diesem Jahr vier neue Mercedes-Benz Cabriolet- und Roadster-Modelle. Unter dem Claim 'Bringen das Staunen zurück' geht eine modular aufgebaute Dachkampagne mit Marketing- und Werbeaktivitäten auf digitalen und klassischen Kanälen an den Start. Die Print- und Online-Maßnahmen stammen von Jung von Matt, Hamburg, und antoni, Berlin.

"In der Kampagne verbinden wir unsere Roadster und Cabriolets mit dem Lebensgefühl, für das sie stehen: Ungezwungenheit, Freude und Freiheit auf der Straße und im Leben", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. "Wir erzählen dabei eine berührende Geschichte mitten aus dem Leben, die mit emotionalen Bildwelten arbeitet und jedes Fahrzeug in einer inspirierenden Umgebung darstellt."

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das neue C-Klasse Cabriolet. Es ist auch Hauptdarsteller des TV-Spots, der auch Online zum Einsatz kommt. Für die klassische Werbung kommen verschiedene Printanzeigenmotive zum Einsatz, die entweder ein Modell in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken oder die gesamte Bandbreite der Autos zeigen. Die Printmaßnahmen sind ab 30. Juni in Nachrichtenmagazinen, Special-Interest-Medien und überregionalen Tageszeitungen zu sehen. Online können sich Interessierte in einem Webspecial unter www.mercedes-benz.com/openair informieren. International startet die Kampagne in der 26. Kalenderwoche.