ANZEIGE

Singapore Airlines wirbt mit einem freundlichen Service für die neue Route (Foto: 744)

Singapore Airlines wirbt mit einem freundlichen Service für die neue Route (Foto: 744)

Singapore Airlines hebt mit 744 ab

Die Düsseldorfer Werbeagentur 744 hat für die Fluggesellschaft Singapore Airlines eine 360-Grad-Kampagne entwickelt. Denn ab heute legen Flugzeuge der Airline die Strecke Düsseldorf–Singapur dreimal wöchentlich Nonstop zurück. Die Kampagne mit dem Claim 'Singapur ist nur noch ein Lächeln entfernt' stellt den freundlichen Service an Bord, der nach eignen Angaben am häufigsten prämierten Airline der Welt, in den Mittelpunkt.

Zur Bewerbung der neuen Route setzt die Kampagne auf einen Film und Out-of-Home-Plakate, abgerundet durch Radio-Spots, Online-Banner, Social Media-Maßnahmen und diverse mediale Aktionen am Düsseldorfer Flughafen. Der 30-sekündige Clip soll unter anderem in den sozialen Medien und im Kino zum Einsatz kommen.

"Unser Claim erfasst das Wesen und die Besonderheit der Marke in wenigen klaren, aber vor allem sehr emotionalen Worten. Mit seiner Inszenierung über verschiedenste Medien hinweg wird deutlich, was bei guten Kampagnen zählt: schlicht und ergreifend die Idee", sagt Harald Haas, Kreativchef der 744 Werbeagentur. Der Dienstleister verantwortet neben der aktuellen Düsseldorf-Kampagne unter anderem auch den europaweiten Facebook-Auftritt von Singapore Airlines. Verantwortlich auf Kundenseite ist Peter Tomasch, Public Relations Manager Europe and Communications Manager Germany bei Singapore Airlines.

zurück

Anna Jäger 22.07.2016