ANZEIGE

ANZEIGE

Check24 wird neuer Hauptsponsor der Sportschau

CHECK24 übernimmt das Programm-Sponsoring der Sportschau im Ersten für die Fußball-Bundesliga-Saison 2016/2017. Darauf einigten sich das Online-Vergleichsportal und die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S GmbH).
Die Internet-Plattform CHECK24 präsentiert ab dem 30. Juli 2016 in über 30 Sendungen als einer von zwei Hauptsponsoren seine Online-Vergleichsrechner. In der Zeit von Juli 2016 bis Juni 2017 wird das Vergleichsportal mit 7-sekündigen Trailern on air sein und dabei durchschnittlich rund fünf Millionen Zuschauer erreichen. Neben dem neuen Sportschau-Hauptsponsor ist Krombacher weiter dabei. Der bisherige Co-Hauptsponsor Renault steigt aus.

Darüber hinaus tritt CHECK24 bei RTL als exklusiver Gewinnspiel-Sponsor bei den WM-Qualifikationsspielen (European Qualifiers for 2018 FIFA World Cup) der Fußball-Nationalmannschaft auf und löst Mercedes-Benz in dieser Funktion ab.
Mit der Übertragung der zehn EM Qualifier zur diesjährigen Europameisterschaft erreichte RTL durchschnittlich 10,94 Millionen TV-Zuschauer (3+). Ab dem 04. September zeigt CHECK24 daher bei vier Spielbegegnungen der deutschen Elf in 2016 30-sekündige Gewinnspiel-Trailer.

"Mit zwei hochklassigen Formaten für Fußballfans startet CHECK24 seine Sportsponsoring-Aktivitäten", erklärt CHECK24-Geschäftsführer und Sprecher Christoph Röttele. "In solchen Premium-Umfeldern werden wir in Zukunft unser Engagement weiter ausbauen."