ANZEIGE

Havas startet drittes Media-Agentur-Network FullSix

Die französische Agentur-Holding Havas startet mit FullSix Media ein drittes globales Media-Agentur-Network neben den beiden bereits aktiven Networks Havas Media und Arena Media. FullSix Media wird zum 1. September 2016 seine Arbeit aufnehmen und als Top-Kunden den Telekom-Konzern Telefonica betreuen. Das mit gut 200 Millionen Euro dotierte Media-Budget gewann die Havas-Tochter Forward Media im Oktober 2014.

Ende vergangenen Jahres übernahm Havas die 1998 gegründete Pariser Digital-Agentur-Gruppe FullSix und nun werden deren Media-Aktivitäten mit Forward Media zu FullSix Media fusioniert. Das Network soll vorrangig in Europa, USA sowie Lateinamerika ausgebaut werden. Die ca. 600-Mann starke FullSix-Gruppe war bislang mit Büros in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien und den USA aktiv.

Der FullSix-Gründer Marco Tinelli wird Mitglied im Executive Bord der Havas Media Group und den Fusionsprozess von Forward Media und FullSix begleiten.

Die digitalen Geschäftsbereiche von FullSix, die nicht in das neue Media-Agentur-Network übergehen, werden in Havas integriert.