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Preuss und Preuss gewinnt Institut francais und startet Sprachkurs-Kampagnen

Preuss und Preuss wirbt für das Institut francais
Preuss und Preuss wirbt für das Institut francais

Die Berliner Kreativagentur Preuss und Preuss betreut ab sofort das Institut francais. Das Pendant zum deutschen Goethe-Institut ist dem französischen Außenministerium (mit Sitz in der französischen Botschaft in Berlin) unterstellt und verfolgt das Ziel, die französische Kultur und Sprache weltweit zu fördern. Dafür haben die Berliner eine neue Strategie und diverse Kampagnen unter dem Motto 'Ausgesprochen Französisch' konzipiert.

Zunächst wurde ein neues Kommunikationsdesign entwickelt. Dieses bildet das Dach für alle werblichen Maßnahmen und ist ab dem 22. Juli mit den ersten Motiven der deutschlandweiten Kampagne zur Bewerbung des Sprachkursangebots Out-of-Home und Online zu sehen. Durch eine mediale Ausspielung wird das Kursangebot aus Intensivkursen, Businessangeboten, Gruppenkursen, Schüler- sowie Kindersprachkursen und Einzelunterricht beworben. In 26 Städten werden die Motive auf Großflächen, am Point-of-Sale und via Social-Media gespielt.

Im Kreativkonzept für die 'Sprachkurse Allgemein' beispielsweise, wird auf charmante Weise mit falsch verstandenem Französisch gespielt und dazu animiert, einen Sprachkurs beim Institut français zu buchen, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden.

Parallel bereitet das Team von Preuss und Preuss gerade den Instagram Auftritt vom Institut francais vor. Zudem geht in wenigen Wochen die neu konzipierte und gestaltete Homepage www.institutfrancais.de online.

Verantwortlich auf Agenturseite sind Nina Preuss (GF) und Michael Preuss (GF/CD).