ANZEIGE

Der neue Media Markt Inhouse-Flyer enthält Virtual Reality-Elemente (Foto: Media Markt)

Der neue Media Markt Inhouse-Flyer enthält Virtual Reality-Elemente (Foto: Media Markt)

Media Markt startet mit den roten Hirschen die Soundwochen

Der mit Zentrale in Ingolstadt ansässige Elektrofachhändler Media Markt lanciert eine neue Kampagne zum Thema Sound. Unter dem Motto 'Mehr Sound, mehr Spaß' zeigt der Händler bis zum 14. August 2016 Produkte und Innovationen aus diesem Bereich. Für die sogenannten Soundwochen gestaltete die Leitagentur Zum roten Hirschen die Kampagne.

"Soundgadgets stehen im Mittelpunkt unserer Soundwochen – einer Imagekampagne, die gerade durch innovative Elemente wie Augmented Reality Content und auch überraschende TV-Spots dem Motto 'Mehr Sound, mehr Spaß' gerecht wird", so Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland.

Neben der Bewerbung am PoS, einem Inhouse-Flyer sowie einem nationalen Flyer gibt es Funk-Spots und Social Media Aktivitäten. Die Inhouse-Flyer liefern Informationen zu unterschiedlichen Soundtrends und Produkten und wurden mit Augmented Reality Features ergänzt, die mit der Media Markt App gescannt und entdeckt werden können. Interessierte können hier Filme, 360 Grad-Ansichten von Produkten, Multiroom-Sounds sowie ein Feature für Pokémon Go entdecken. Eine andere Perspektive auf das Thema Sound liefern die TV-Spots: In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Sounddesigner Mario Wienerroither hat Media Markt den Musikvideos von Gregory Porters 'Don't lose your steam' und Udo Lindenbergs 'Durch schwere Zeiten' einen neuen Sound verpasst.

Ansprechpartner auf Agenturseite sind Benjamin Huber, Thorsten Pütz (beide Text/Konzept), Jakob Florczyk, Jakob Szroborz (beide Art) und Fabian Kleinmann (Beratung).