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Die Deutsche Bahn bemüht sich mit einer Influencer-Kampagne mit Vanellimelli um junge Zielgruppen (Foto: Exit-Media)

Die Deutsche Bahn bemüht sich mit einer Influencer-Kampagne mit Vanellimelli um junge Zielgruppen (Foto: Exit-Media)

Exit-Media launcht Influencer-Kampagne für die Deutsche Bahn

Exit-Media in Berlin und der ortsansässige Deutsche Bahn-Konzern haben das YouTube-Format 'Mein abgefahrener Sommer' entwickelt. Darin reist Fashion- und Lifestyle-Bloggerin Vanellimelli mit der Bahn 21 Tage durch Deutschland und besucht täglich eine andere Stadt mit einem anderen Gastgeber, der ihr die seine Stadt präsentiert.

Durch die Zusammenarbeit mit YouTuberin Vanellimelli als Moderatorin und Gesicht der Kampagne, will die Berliner Agentur für die Deutsche Bahn eine hohe Awareness in der jungen, Social Media-affinen Zielgruppe erreichen, die neben den täglichen Reise-Videos auf YouTube auch auf Vanellimellis Instagram und Snapchat-Channel mitreist.

Das YouTube-Format präsentiert sich täglich mit einer neuen Folge aus einer anderen Stadt. Ob Leipzig, Karlsruhe oder Marburg – zahlreiche Bewerber aus Deutschland reagierten auf den von Exit-Media produzierten Aufruftrailer und luden Melli zu sich ein. Der besondere Anreiz – neben einem Tag mit der bekannten Bloggerin – ist die Aussicht auf eine BahnCard 100. Wer den Hauptgewinn bekommt, entscheidet die Community ab 12. August letztendlich selbst in einem finalen Voting.

Auf ihrer Reise nutzen Vanellimelli und ihr Filmteam sämtliche Fern- und Nahverkehrsangebote der Deutschen Bahn. Ob ICE, Flinkster oder Call a Bike, alle Produkte der DB sind dabei. Dadurch steigert Exit-Media die Visibility des umfassenden Mobilitätsangebots des DBKonzerns und vernetzt gleichzeitig die Community der Influencerin mit dem Angebot der Deutschen Bahn.

Die Idee und das strategische Gesamtkonzept zu 'Mein abgefahrener Sommer' hat Exit-Media entwickelt. Planung, Koordination und Durchführung der Reise sowie Drehs und Produktion verantwortet ein gemeinsames Team bestehend aus Exit-Media und Deutsche Bahn.

Noch bis zum 11. August erscheint täglich eine neue Folge auf dem YouTube-Channel Deutsche Bahn Konzern.