ANZEIGE

Infront gewinnt die lila Schokoladenmarke als Hauptsponsor für den Skisprung-Klassiker (Foto: Mondelez International)

Infront gewinnt die lila Schokoladenmarke als Hauptsponsor für den Skisprung-Klassiker (Foto: Mondelez International)

Comeback für Milka bei der Vierschanzentournee

Milka wird neuer Hauptsponsor der Vierschanzentournee. Erstmals nach 2009/10 tritt die die Schokoladenmarke des Nahrungsmittelkonzerns Mondelez International wieder beim diesjährigen Oberstdorfer Auftaktspringen im Rahmen des FIS Skisprung Weltcups auf. Der Sponsoring-Vertrag wurde mit Infront Sports & Media geschlossen, dem offiziellen Vermarktungspartner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) für die Vierschanzentournee.

Das Hauptsponsorship von Milka beinhaltet eine umfangreiche Werbepräsenz bei allen vier Springen – unter anderem auf den LED Banden, der Startrückwand und durch Inflatables. Beim Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen wird das Milka-Logo zusätzlich auf den Startnummern aller Athleten, dem Leaderboard sowie auf der Siegerehrungsrückwand zu sehen sein. Zum Sponsoring-Package gehören ferner ein Hospitality-Kontingent und weitere Promotion- und Aktivierungsrechte.

Dieter Heger, Leiter Internationales Sponsoring Milka, sagt: "Jahr für Jahr ist die Vierschanzentournee das Sport-Highlight zum Jahreswechsel – für uns ein ideales Zeitfenster, um unsere Zielgruppen in den Kernmärkten zu erreichen. Wir haben uns für ein Engagement auf dieser attraktiven Plattform entschieden, um sowohl im alpinen als auch im nordischen Skisport eine hohe Werbepräsenz und Reichweite zu erzielen. Kombiniert mit innovativen Aktivierungen und erfolgreichen Athleten möchten wir das lila Erfolgsmodell im Wintersport auf das nächste Level führen."

Die Vierschanzentournee 2016/17 findet vom 29. Dezember 2016 bis zum 6. Januar 2017 statt. Die Wettbewerbe werden in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen veranstaltet.


(Foto: Mondelez International)