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RMV hat Lead-Etat zu vergeben

GB Brand Design hat bereits mehrere Aufgaben für den RMV realisiert, unter anderem auch eine Tarifkampagne (Foto: RMV)
GB Brand Design hat bereits mehrere Aufgaben für den RMV realisiert, unter anderem auch eine Tarifkampagne (Foto: RMV)

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund in Hofheim am Taunus sucht eine neue Leadagentur für seine Kommunikationsaufgaben. Das Mandat beinhaltet den strategischen und operativen Ausbau der Marke RMV. Entsprechend soll die gesuchte Agentur ein hohes "Maß an strategischer Beratung, kreativer Gestaltung und verlässlicher Ausführung/Umsetzung" mitbringen. Die Aufgaben sollen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Vermarktung und CRM erfüllt werden.

Der RMV plant mindestens drei Kampagnen pro Jahr (Fahrplanwechsel, Tarifanpassung, Saisonkampagne). Zudem sollen diverse Werbe- und Verkaufsförderungsmittel erstellt werden, inklusive der dafür erforderlichen Online-Maßnahmen.

Der Vertrag ist auf zwei Jahre angelegt und umfasst einen Wert in Höhe von rund 320.000 Euro. Interessierte können sich noch bis zum 26. August um das Mandat bemühen (vergabemanagement@rmv.de). Zur öffentlichen Ausschreibung geht es hier.

Beim RMV leitet Thomas Kern den Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb und Innovation. Bisheriger Etathalter ist die Agentur GB Brand Design, die das Corporate Design relauncht sowie diverse On- und Offline-Kampagnen für den RMV entwickelte – beispielsweise die Imagekampagne 'Typisch Frankfurt'. Die Agentur unter der Leitung von Stefan Gröpper arbeitet seit 2012 für den RMV.