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Fork setzt globale Kampagne #catchcurious für Merck um

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Im Kampagnenfilm 'Bahnbrechendes beginnt mit Neugier' visualisiert das Thema (Foto: Fork)

Im August 2016 startet Merck eine digitale globale Content-Kampagne, die von der Digitalagentur Fork Unstable Media entwickelt und umgesetzt wird. Mit dem Leitmotiv 'Curiosity' soll die grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts von Merck, die im Oktober vergangenen Jahres präsentiert wurde, kommuniziert und thematisch geschärft werden. Der Fokus der international angelegten Zusammenarbeit mit Fork Unstable Media, Hamburg, liegt auf der strategischen und operativen B2B-Kommunikation.

Die Kampagne soll mit #catchcurious die wissenschaftliche Neugier wecken und auf curiosity.merck.de eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch initiieren. Die Thematik visualisiert auch der Kampagnenfilm 'Bahnbrechendes beginnt mit Neugier'. Er soll aufzeigen, dass erst die Neugier im festgefahrenen und routinierten Büroalltag die Augen öffnen kann und Raum für neue Ideen und Kreativität schafft.

Wer das Niveau seines eigenen Wissensdurstes erforschen möchte, ist auf der Plattform curiosity.merck.de eingeladen, an einem Selbsttest teilzunehmen um sich Fragen rund um das Thema Neugier zu stellen. Mit Beiträgen von Key-Influencern aus den drei Merck-Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials entsteht ein globaler Content-Hub, der seine Nutzer anspornen soll, ihr Wissen aktiv in Form von eigenen Artikeln und Kommentaren zu teilen.

Fork Unstable Media, die Digital-Unit der Agenturgruppe fischerAppelt, hatte sich im Pitch um den Etat einer globalen Markenkampagne von Merck durchgesetzt.

Axel Löber, Head of Branding & Strategic Projects bei Merck, zur Etatentscheidung: "Wir haben in Fork den idealen Partner für die Umsetzung unserer Kampagne gefunden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem das Zusammenspiel von digitalem Content mit dem Gespür für interaktive User Experience."






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(bmw) 09.08.2016


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