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Henkel: Brand Union Germany re-designt die Value-for-Money Waschmittel-Range

Foto: Brand Union Germany
Foto: Brand Union Germany

Der Düsseldorfer Konsumgüter-Konzern Henkel hat seiner Waschmittel-Range im Bereich Value for Money ein neues Design verpassen lassen. Den Job erledigte die Brand Strategy und Experience Design Consultancy Brand Union Germany mit Sitz in Hamburg.

Die WPP-Agentur entwickelte ein einheitliches, wirkungsvolles Design für die Marken 123, Rex, Pemos und Tomi, die in den Märkten Mittel- und Osteuropa (CEE), Naher Osten und Afrika (MEA), Russland und Lateinamerika angeboten werden.

Brand Union Germany entwickelte ein globales Design, das die unterschiedlichen lokalen Märkte und deren Anforderungen berücksichtigt. Das Design unterstützt die klare Positionierung der Waschmittelmarken: 'Preisgünstige, besonders ergiebige Waschmittel, die unendlich viel Wäsche strahlend sauber waschen'. Das Packaging Design wurde nur minimal für die jeweiligen lokalen Märkte angepasst.

"Eine scheinbar unendlich lange Wäscheleine voll frischer Wäsche wird zum Leitmotiv des Designs und kommuniziert in Kombination mit dem weißen Glow hinter dem großflächigen Logo die Produktbenefits", erklärt Katie Taylor, ECD bei Brand Union das Re-Design. "Bei der Anpassung auf die lokalen Marken wurden marktspezifische Besonderheiten, wie zum Beispiel ein starker Fokus auf den Duft, in das Design integriert". Wie erste Konsumenten-Befragungen ergaben, wird das neue Design gut angenommen.