ANZEIGE

ANZEIGE

Die britische Digital-Media-Agentur 7thingmedia schließt

Die 2009 gegründete und mehrfach preisgekrönte Digital-Agentur-Gruppe 7thingmedia soll ihren Geschäftsbetrieb aufgegeben haben. Den Beschäftigten soll die Kündigung ausgesprochen worden sein. Das berichtet die Online-Plattform 'The Drum' mit Bezug auf ihr vorliegende Unterlagen.

7thingmedia wurde 2009 von Chris Bishop in London gegründet und expandierte 2011 in die USA. Zwei Jahre darauf ging die dritte Niederlassung in Singapur an den Start. Zu den Kunden der Independent Agentur zählen unter anderem L'Oreal, Kate Spade New York und TKmaxx.

Der Grund für die Geschäftsaufgabe sollen Verluste durch steigende Kosten, vor allem durch Mietausgaben für die Büros in London und New York, sein. Das Büro in Singapur wurde bereits geschlossen. Im Frühjahr 2016 hatte 7thingmedia noch Orly Klibansky und Nick Haggis als SEO-Manager sowie Laurie Walton als Client Service Director eingestellt.

7thingmedia wurde mehrfach als Best Digital Agency ausgezeichnet und gewann mit Awards bei Wettbewerben wie The Digitals, The Drum Network Awards, UK Search Awards oder den European Search Awards.