ANZEIGE

Die Schwäbisch Hall lanciert für das neue Produkt 'FuchsChance' zwei TV-Spots (Foto: Ogilvy & Mather

Die Schwäbisch Hall lanciert für das neue Produkt 'FuchsChance' zwei TV-Spots (Foto: Ogilvy & Mather

Schwäbisch Hall und Ogilvy trommeln mit TV-Spots für neuen Bauspartarif

Mit zwei neuen Spots bewirbt die Bausparkasse Schwäbisch Hall ihre neue Tarifvariante 'FuchsChance'. Mittels TV-Spots sowie Online-, Print-, Digital- und PoS-Maßnahmen aus der Feder der WPP-Agentur Ogilvy & Mather in Frankfurt soll auf das neue Produkt des Finanzdienstleisters aufmerksam gemacht werden.

"Unser neues Tarifangebot kombiniert die bewährte Sicherheit des Bausparens mit mehr Zins-Chancen. Diesen Vorteil stellen wir in starken und einprägsamen Bildern in den Mittelpunkt der Kampagne. Wir verknüpfen die innovative Produktbotschaft mit unserem kommunikativen Leitgedanken vom wichtigsten Ort der Welt als Übersetzung unseres Markenkerns 'Heimat' ", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei Schwäbisch Hall. Neben Kaiser sind auch Alexander Krüger, Teamleiter Markenkommunikation, und Alexandra Hetzel, Referentin Markenkommunikation, Ansprechpartner bei Schwäbisch Hall.



Den TV-Start feierte die neue Kampagne bereits mit ausgewählten Sonderwerbeformen, wie einer Sonderplatzierung bei GZSZ oder Galileo ("Erklärt in 30 Sekunden") am 9. Juli 2016. Ein Roadblocking über acht TV-Sender am 21. August 2016 soll nun den Stellenwert der neuen Tarifvariante 'Fuchs Chance' unterstreichen. In der Fortsetzung sind ein 20- bzw. 15-Sekünder im TV zu sehen. Online wird mit Bewegtbild und klassischen Werbemittelformaten geworben. Zusätzlich gibt es einen 20-Sekünder, der für die jüngere Zielgruppe entwickelt und online eingesetzt wird. Die Werbefilme wurden von GK Film, Frankfurt, unter der Regie von Maximilian Wiedenhofer produziert. Am PoS der genossenschaftlichen Banken wird die Kampagne über den Fuchs als Nachrichtensprecher verlängert, der auf Plakaten und Newsticker-Aufklebern im Schaufenster, digitalen Spots, Mailings bis hin zu den Berater- und Kundenunterlagen die Neuigkeit verkündet.

Ogilvy Frankfurt betreut den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall seit 1985. Ansprechpartner auf Agenturseite sind Ilan Schäfer (GF Beratung), Peter Römmelt, Simon Oppmann (beide Creative Direction), Julia Kohlenberger (Art Direction), Holger Gaubatz (Text), Yves Rosengart, Niklas Tremmel (beide Beratung) und Jennifer Porst (FFF).