ANZEIGE

Stadtwerke Düsseldorf rufen zur 'Schnellsten Bewerbung Düsseldorfs' bei Facebook und Xing auf (Foto: Zone)

Stadtwerke Düsseldorf rufen zur 'Schnellsten Bewerbung Düsseldorfs' bei Facebook und Xing auf (Foto: Zone)

Zone schickt Stadtwerke Düsseldorf mit digitaler Recruiting-Kampagne ins Rennen

Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD), einer der größten Arbeitgeber der Region, geht bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege. In Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Zone, Köln, entwickelte der Energieversorger eine Social Media-Kampagne, bei der sich Bewerber mit ihrem künftigen Arbeitgeber beim Laufen über ihren neuen Job unterhalten können.

"Jedes Unternehmen möchte engagierte Auszubildende für sich gewinnen, deshalb haben wir uns als agiler und moderner Arbeitgeber für diese besondere Aktion entschieden", sagt Claudia Junkers, Leiterin Personalentwicklung der Stadtwerke Düsseldorf. "Zudem haben wir erkannt, dass auch Social Media ein Kanal ist, um potenzielle Auszubildende auf uns aufmerksam zu machen."

Die Stadtwerke rufen mit einem Video auf Facebook und über das Portal Xing dazu auf, sich an der 'Schnellsten Bewerbung Düsseldorfs' zu beteiligen. Die Agentur Zone entwickelte zudem das Konzept für die dazugehörige Microsite, auf der sich Interessenten für den Lauf mit den HR-Mitarbeitern bis zum 24. August 2016 bewerben können. "Wer für sein Unternehmen junge und innovative Mitarbeiter sucht, muss auch junge und innovative Methoden in der Ansprache nutzen", sagt Felix Holzapfel, CEO von Zone in Deutschland. "Deshalb liegt es nahe, den Dialog über Social Media-Kanäle zu führen."

Nach Agenturangaben gilt die Aktion jetzt schon als überaus erfolgreich. Bis zum Stichtag am 12. August 2016 konnten nicht weniger als 50 vielversprechende Bewerber und Bewerberinnen rekrutiert werden.