ANZEIGE

Mit Elefanten-Schuhen von Deichmann können Kinder laufen lernen (Foto: Grey)

Mit Elefanten-Schuhen von Deichmann können Kinder laufen lernen (Foto: Grey)

Deichmann und Grey lernen mit neuen Elefanten-Schuhen laufen

Für seine Schuh-Linie Elefanten lanciert der Schuhhändler Deichmann mit Hauptsitz in Essen heute einen neuen TV-Spot. Der Werbefilm sowie die flankierenden Print-Maßnahmen entwickelte die WPP-Agentur Grey mit Sitz in Düsseldorf.

In dem Clip sowie den Print-Motiven werden die Lauflerner Elefanten Free Diamond beworben. Dabei lautet die Botschaft: Genau wie Babys lernen auch die Profis bei Elefanten immer dazu – und nutzen ihr Know-how zur Entwicklung besonders innovativer Schuhe. Den Film drehte Anne Weigel und die Produktion übernahm Fullfeedback Productions, Düsseldorf.

Agenturseitig sind Gisela Kraft, Samira Amin, Michael Draheim (alle drei Kreation), Mona Elobeid (Beratung) und Benedikt Goerts (Producer) zuständig für die Kampagne. Auf Kundenseite zeichnet der Marketingleiter Andreas Conze verantwortlich.

Grey ist seit 1995 der Deichmann-Etathalter. Auch nach einem Pitch im Jahr 2013 behielt die Agentur das Mandat (siehe Meldung). Seit dem vergangenen Monat zählen auch der Mode- und Fashion-Filialist C&A Europe (siehe Meldung), der Pharmakonzern GlaxoSmithKline (siehe Meldung) und iglo zu den Kunden von Grey (siehe Meldung).