ANZEIGE

Deutsche Bank verlängert beim CHIO


Die Deutsche Bank mit Stammsitz in Frankfurt hat ihren Vertrag als Hauptsponsor beim CHIO in Aachen, den renommiertesten Pferdesport-Event der Welt, um weitere drei Jahre verlängert. Deutschlands führende Bank ist bereits seit 1955 (!) Partner beim "Weltfest des Reitsports". Damit ist dieses Engagement das zeitlich längste der Deutschen Bank.

Thorsten Strauß, weltweit verantwortlich für den Bereich Kunst, Kultur und Sport (KKS) der Deutschen Bank, erklärt: "Der CHIO Aachen hat sich zu einer wichtigen Plattform für die Bank entwickelt, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen. Die Fortführung unserer Partnerschaft kommt deshalb zum richtigen Zeitpunkt, auch weil wir uns seit diesem Jahr mit der Deutsche Bank Reitsport-Akademie noch stärker erfolgreich für den Nachwuchs einsetzen."

Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, ergänzt: "Dass diese vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Deutschen Bank und dem CHIO Aachen fortgesetzt wird, ist auch Folge ihrer stetigen Weiterentwicklung."

Die Deutsche Bank engagiert sich besonders für den hochklassigen Dressur-Sport. Beim CHIO Aachen ist sie Partner des Großen Dressur-Preises. Sichtbares Zeichen der Partnerschaft ist das 1999 in Aachen errichtete Deutsche Bank Stadion, das wohl berühmteste Dressur-Stadion der Welt. Mit der Initiative Deutsche Bank Reitsport-Akademie unterstützt das Finanzunternehmen darüber hinaus seit 2016 jährlich zehn junge Ausnahme-Talente im Dressurreiten.