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Grey holt globales Grohe-Mandat über alle Disziplinen

Mit dem Armaturenhersteller Grohe in Porta Westfalica holt Grey einen Kunden nach zehn Jahren Abstinenz zurück. Die Düsseldorfer Agentur gewann in einem Pitch den weltweiten Grohe-Leadetat. Ab sofort betreut Grey Germany den Anbieter von Sanitärarmaturen von Düsseldorf aus über sämtliche Disziplinen und Agenturgewerke hinweg für die Märkte Europa, Mittlerer und Naher Osten sowie Afrika. Die Netzwerk-Hubs New York sowie Singapore werden unterstützend folgen.

Mit Grey hat sich das weltweit tätige Unternehmen Grohe für ein international agierendes Netzwerk entschieden. Überzeugt hat die Agentur durch das interdisziplinäre Agenturteam: Neben Grey Germany, die den Bereich der klassischen Werbung online wie offline abdeckt, zeichnen KW43 Branddesign als Strategie-, Corporate Identity und Corporate Design-Spezialist, Grey media für die Mediaplanung sowie die Shoppermarketing-Experten von Grey shopper für den Etat verantwortlich. Grey works bietet zusätzlich die Produktion aller Assets.

"Wir haben der Marke GROHE eine auf die individuellen Bedürfnisse der Märkte und Konzerneinheiten zugeschnittene Einheit aus Spezialisten der Gruppe zur Seite gestell", so Michael Rewald, Geschäftsführer Beratung von Grey.

Mit dem Spezialisten-Team von Grey gilt es, Grohe bei der Umsetzung des Marketingplans in allen Disziplinen exklusiv zu unterstützen. Gegenstand der Beauftragung ist die Begleitung aller Kommunikationsmaßahmen rund um die Marke, von Corporate Identity und Design über die Bereiche Digital, POS und Trade bis hin zu Messen. Besonderes Augenmerk erhalten dabei die Produktlaunches.

Grohe ist in mehr als 150 Ländern mit etwa 6.000 Mitarbeitern aktiv.