ANZEIGE

Mediengruppe Thüringen ist neuer Förderer des Erfurter Steigerwaldstadions

Das Steigerwaldstadion in Erfurt führt ab sofort den Zusatz "Präsentiert von der Mediengruppe Thüringen" im Logo. Denn die Namensrechte der Multifunktionsarena, die auch die Heimspielstätte des FC Rot-Weiß Erfurt ist, liegen ab dem 1. Oktober in den Händen der Mediengruppe Thüringen (MGT). Das noch im Umbau befindliche Stadion erhielt seinen Namen bereits 1991 nach einer Befragung der Erfurter Bevölkerung und wird diesen auch künftig behalten. "Schon seit 25 Jahren steht der Name für die enge Bindung der Erfurter zu ihrer Region. Die Mediengruppe Thüringen nimmt ihre Verantwortung als regionales Unternehmen sehr ernst und führt diese Tradition nun fort. Hier verbinden sich zwei in der Region bestens verankerte Marken", sagt Michael Tallai, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen (Funke Mediengruppe).

Der Erwerb der Namensrechte ist aber nur ein Teil der neuen Kooperation. So wird die Mediengruppe Thüringen im Stadion eine eigene Geschäftsstelle eröffnen, in der Besucher MGT-Produkte erhalten und auch auf das gesamte Angebot des Ticketshop Thüringens zugreifen können. Für alle Heimspiele des FC Rot-Weiß Erfurt gibt es ein exklusives Kontingent an VIP-Tickets sowie Logenplätzen. Zudem ist geplant, Veranstaltungen des Medienunternehmens in den Räumlichkeiten der Arena durchzuführen.

"Die Kooperation ist eine kluge und logische Verbindung der Potenziale der Mediengruppe Thüringen und des multifunktionalen Steigerwaldstadions. Wir bauen damit auch unser Vermarktungsportfolio aus und freuen uns, unseren regionalen und lokalen Geschäftskunden neue, interessante und ausgefallene Werbemöglichkeiten anbieten zu können", so Tallai.

Einen Live-Stream zum Bau der neuen Multifunktionsarena finden Interessiert hier.