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We Do verteidigt Etat für DAAD-Kampagne 'Study in Germany'

Mit unterschiedlichen Plakatmotiven wirbt der DAAD für den Studienstandort Deutschland (Foto: We Do)
Mit unterschiedlichen Plakatmotiven wirbt der DAAD für den Studienstandort Deutschland (Foto: We Do)

Die Berliner Kommunikationsagentur We Do wird auch in den kommenden Jahren die Kampagne 'Study in Germany – Land of Ideas' des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) betreuen. Der Dienstleister, der die Kampagne seit 2012 betreut, gewann das Mandat erneut in einem Pitch.

Die Kampagne 'Study in Germany', die auch aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierte wird, wirbt international für den Studienstandort Deutschland. Zum Einsatz kommen dabei Image- und Kurzfilmen, Plakate und Anzeigen mit Testimonials ein. Diese erscheinen in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Arabisch und Chinesisch.

Beim DAAD zeichnen Dr. Ursula Maria Egyptien Gad, Leiterin des Referates Informationen zum Studium in Deutschland, und Pia Klein, Teamleitung study-in, für die Kampagne verantwortlich. Ina von Holly und Gregor C. Blach (Geschäftsführung), Julia Ackermann und Hanna Wiemann (Beratung) sowie Thomas Avenhaus, Sebastian Störmer und Daniel Zimniak (Kreation) betreuen auf Agenturseite die Kommunikationsmaßnahmen.