ANZEIGE

Helaba und McCann 'Gemeinsam für die Eintracht'

Premiumpartnerschaft: Landesbank Hessen-Thüringen und Eintracht Frankfurt feiern 10-Jähriges (Foto: McCann)
Premiumpartnerschaft: Landesbank Hessen-Thüringen und Eintracht Frankfurt feiern 10-Jähriges (Foto: McCann)

Die Landesbank Hessen-Thüringen, seit zehn Jahren Premiumpartner von Eintracht Frankfurt, begleitet auch die aktuelle Bundesliga-Saison mit einer Print-Kampagne unter dem Slogan 'Gemeinsam für die Eintracht', die von McCann entwickelt wurde.

Dabei stehen wie im vergangenen Jahr die Fans im Vordergrund. Für die Motive werden spontan Anhänger der Eintracht in Frankfurt angesprochen, beispielsweise vor der Alten Oper, in einer traditionellen Äpplewoi-Kneipe oder in Alt-Sachenhausen. Passend zum ersten Heimspiel gegen den Kumpelclub FC Schalke 04 am 27. August 2016 erscheint ein Motiv, das einen Eintracht-Fan mit einem Einkaufswagen voller Grillkohle zeigt. Die Headline: 'Am Wochenende kommen ein paar Kumpels'. Zu sehen sind die Motive zu jedem Heimspiel in der Regionalausgabe der 'Bild'-Zeitung und im Stadionmagazin von Eintracht Frankfurt. In der vergangenen Saison wurden nach Agenturangaben mehr als 1,45 Millionen Print-Leser erreicht.

Volker Harr, Leiter Konzernmarketing der Helaba: "Die Premiumpartnerschaft zwischen der Landesbank Hessen-Thüringen und Eintracht Frankfurt feiert ihr zehnjähriges Jubiläum und ist eine schöne Erfolgsgeschichte. Als Landesbank fühlen wir uns der Region und den dort lebenden Menschen verbunden, dies spiegelt unsere neue Kampagne wieder. Ich freue mich mit den Fans über unterhaltsame Motive und eine spannende Saison.“

"Die Region und ihre Menschen, die Eintracht und ihre Fans stehen bei unserer Kampagne im Vordergrund. Die Motive sind nicht nur für sie entwickelt, sondern durch sie und mit ihnen – spontan und mit viel Humor. So macht Werbung nicht nur Spaß, sondern ist emotional, abwechslungsreich und authentisch", sagt Ralf Zilligen, Executive Creative Director McCann.

Das Heleba-Team bei McCann: Ralf Zilligen, Berkant Yerli (Creative Director), Carsten Koscheny (Copywriter/Texter), Marc Hergarden, Alexander Paudler (Berater). McCann arbeitet seit 20 Jahren mit der Landesbank Hessen-Thüringen zusammen und gestaltet im Bereich der strategischen Markensteuerung die Above-the-Line-Aktivitäten in den Bereichen Print, Außen- und Verkehrsmittelwerbung.