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Havana Club bringt mit den Hirschen kubanisches Lebensgefühl nach Deutschland

Havana Club erscheint im neuen Look (Foto: gestalt communications)
Havana Club erscheint im neuen Look (Foto: gestalt communications)

Der französische Spirituosen-Konzern Pernod Ricard mit hiesigem Sitz in Köln startet für seine Rum-Marke Havana Club eine neue achtwöchige Digitalkampagne. Zudem kommen Social Media-Maßnahmen auf Facebook, YouTube und Instagram zum Einsatz. Als kreative Adaptionsagentur war Zum goldenen Hirschen, Köln, an Bord. Die Schaltung übernehmen MEC Düsseldorf und Esome advertising Technologies Hamburg.

"Die ganze Welt verfolgt aktuell die Annäherung zwischen Kuba und den USA. Kuba ist im Wandel und verliert dennoch nicht seinen einzigartigen Charme", sagt Philipp Hohmann, Marketing Manager Night Out Pernod Ricard Deutschland. "Das neue Design geht mit dem Wandel des Landes. Mit #cubameetsgermany bringt Havana Club auf sehr authentische Weise die neue Markenwelt und das kubanische Lebensgefühl nach Deutschland."

Mit dem Start der Digitalkampagne wird auch die neue Havana Club-Markenwelt präsentiert. Anstelle von geraden Linien erscheint das Layout in Pinselstrichen von den drei jungen Künstlern Giselle Monzón Calero, Nelson Ponce Sanchéz und Edel Rodriguez Molano aus Havanna. Unter dem Hashtag #cubameetsgermany können Interessierte Einblicke in den typisch kubanischen Lifestyle erhalten. Sie können außerdem an Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. Gepostet wird in vier Kategorien: #cubanstyle präsentiert den neuen Havana Club Look, bietet Informationen zu den kubanischen Künstlern und kreative Do it Yself-Tipps, wie Flaschen-Malkunst. #cubanlife gibt Einblicke in das Leben auf Kuba. Die Welt des kubanischen Cocktails sowie Food- und Drink-Tipps sind unter #cubantaste abrufbar. Wie junge Menschen in Havanna feiern zeigt der Hashtag #cubansounds mit Party-Tipps und Postings rund um die neue moderne kubanische Musikszene.