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Haben alle die Raute im Herzen: PD Dr. Götz Welsch, Leiter UKE-Athleticum und leitender Mannschaftsarzt HSV, Thomas Schönen, Leiter Brand, Communications & Digital bei Philips in D/A/CH und Joachim Hilke, Marketing-Vorstand des Hamburger SV (v.l.n.r.) (Foto: Philips)

Haben alle die Raute im Herzen: PD Dr. Götz Welsch, Leiter UKE-Athleticum und leitender Mannschaftsarzt HSV, Thomas Schönen, Leiter Brand, Communications & Digital bei Philips in D/A/CH und Joachim Hilke, Marketing-Vorstand des Hamburger SV (v.l.n.r.) (Foto: Philips)

Philips startet als Medizintechnik-Partner beim HSV

Der Gesundheitskonzern Philips darf sich ab sofort "offizieller Medizintechnik-Partner des HSV" nennen. Das Unternehmen unterstützt den HSV künftig mit Medizintechnik-Lösungen und ergänzt damit das „Portfolio“ an Partnern mit medizinischem Know-how. Als eine der wichtigsten Gesundheitsmarken weltweit zählt das Unternehmen zu den internationalen Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsvorsorge. "Wir sind stolz darauf, als Unternehmen in Hamburg mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Gesundheit und Medizin einen Mehrwert zur medizinischen Versorgung der Spieler des HSV leisten zu können", erklärt Thomas Schönen, Leiter Brand, Communications & Digital bei Philips in D/A/CH mit Sitz in Hamburg.

Mit dem Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf, das mit seinem "Athleticum" seit vielen Jahren sportmedizinischer Partner des HSV ist, pflegt Philips ebenfalls langjährige Geschäftsbeziehungen. "Eine bestmögliche sportmedizinische Betreuung unserer Hochleistungsathleten ist für einen Verein wie den HSV von außerordentlicher Bedeutung. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir neben dem UKE Athleticum einen weiteren kompetenten Kooperationspartner für diesen Bereich gewinnen konnten", erläutert Joachim Hilke, Marketing-Vorstand des Hamburger SV.