ANZEIGE

Heimat actives Erstling für Heineken sucht nach Bar-Konzepten

Heineken startet die erste Kampagne mit Heimat active (Foto: Heineken)
Heineken startet die erste Kampagne mit Heimat active (Foto: Heineken)

In der Vergangenheit leistete Heineken durch die globalen 'Cities'-Kampagnen einen Beitrag zu innovativen Stadtprojekten. Nun ruft die Brauerei in ihrer aktuellen Kampagne Menschen dazu auf, sogenannte 'City Shaper' zu werden und die Entwicklung ihrer Heimatstädte positiv mit zu beeinflussen. Wie ein solches Projekt aussieht, zeigt der Spot 'The Canvas'. Hierzulande kommen zudem eine Microsite, Out Of Home-Maßnahmen, digitale Aktivierung, PR und Influencer Relations sowie PoS-Aktivitäten zum Einsatz. Es ist die erste Arbeit der neuen Heineken Deutschland-Leitagentur Heimat active in Berlin.

Die TBWA-Tochter gewann das gesamte Heineken-Markenportfolio für den deutschen Markt in einem Pitch und betreut damit auch die Marken Desperados, Strongbow und Bulmer's (siehe Meldung). Neben Heimat active ist auch die globale Leitagentur Publicis Italy in die aktuelle Kampagne involviert. Die Networkagentur gestaltete den Spot. Die Schaltung liegt hierzulande bei Starcom Frankfurt.

"Die Heineken 'Cities'-Kampagne hat bereits seit zwei Jahren Großstädte mit verschiedenen Projekten bereichert", sagt Kai Dornbusch, Head of Marketing bei Heineken Deutschland. "Wir freuen uns umso mehr, unsere Mission zu erweitern, indem wir nun die Menschen in Deutschland dazu inspirieren wollen, ihre eigenen Ideen einzureichen und die Barkultur zu revolutionieren."

Benjamin Wallenborn, Brand Manager bei Heineken Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns darauf, möglichst viele innovative Bar-Konzepte zu sehen und insbesondere darauf, eines davon Wirklichkeit werden zu lassen."

Heineken stellt außerdem sieben Limited Edition Bottles mit Deutschlands größten Städtenamen (Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart) in den Mittelpunkt der Kampagne. Mit der 'Shape Your City'-Initiative wird dieses Mal nach Interessierten gesucht, die bereit sind, mit einem kreativen Konzept das Nachtleben und die Barkultur in ihrer Stadt neu zu beleben und nachhaltig zu verändern. Die Teilnahme ist über die dafür gelaunchte Website www.heineken.de/cities möglich.