ANZEIGE

ANZEIGE

Clio Awards 2016: Fünf deutsche Nominierungen für die Clio Music Awards

Seit 2014 gibt es die Clio Music Awards, die von den Clio Awards zusammen mit Billboard vergeben werden, um die Rolle der Musik in der Werbung hervorzuheben. In diesem Jahr umfasst die Shortlist für die Clio Music Awards
95 Arbeiten - vier davon stammen von Agenturen aus Deutschland , eine weitere Einsendung stammt vom deutschen "Werbe-Nachwuchs".

Mit zwei Arbeiten ist die Agentur Serviceplan auf der Shortlist präsent. Nominiert sind die Arbeiten "Iceberg Songs" für UNFCCC in Clio Music-Social Good und "Rev Up Your Family" für BMW in Use of Music.

Der Edeka-Spot "Home for Christmas" von Jung von Matt/Hamburg ist ebenfalls in der Kategorie Use of Music nominiert. Die Agentur Scholz & Friends darf sich über einen Shortlisten Platz in der Kategorie Film freuen. Nominiert ist der Spot "Lang Lang plays the F.A.Z. Germany's leading Newspaper" für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Die Filmakademie Baden-Württemberg mit Sitz in Ludwigsburg ist mit der Arbeit "Dear Brother" für Jonnie Walker in der Kategorie Clio Music Student-Film/Commercials nominiert.

Die Clio Music Awards werden am 28. September 2016 im Rahmen der Clio Awards im American Museum od Natural History in New York vorliegen. Weitere Informationen zur Preisverleihung und der Shortlist gibt es hier.