ANZEIGE

ANZEIGE

Eightydots wird globale Digital Lead Agency für Neff


Die Münchner Inhaberagentur Eightydots gewinnt den globalen digitalen Leitetat für den ortsansässigen Hausgerätehersteller Neff, der zur ebenfalls ortsansässigen BSH Gruppe gehört. Der Dienstleister kümmert sich ab sofort um die Entwicklung der Kommunikationsstrategie auf digitalen Kanälen und deren Umsetzung. Das Mandat umfasst im ersten Schritt die globale Neuausrichtung der Neff-Webseiten, deren Rollout ab Anfang 2017 startet. Weitere Maßnahmen, die auch die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation am PoS beinhalten, sind in Planung.

"Die Marke Neff steht für Kochen mit und aus Leidenschaft – mit unseren Produkten wollen wir unsere Zielgruppe inspirieren und sie in ihrer Koch-Leidenschaft unterstützen", sagt Maria Beltrán, Leiterin der globalen Kommunikation bei Neff. "Deshalb setzen wir bei der Überarbeitung und Neuausrichtung unserer digitalen Kanäle den Fokus nicht nur auf eine Transformation hin zu aktuellen technischen und kommunikativen Standards. Vielmehr geht es uns darum, dass unsere globale digitale Kommunikation auch weiterhin ein hohes Maß an Inspiration transportiert. Mit Eightydots haben wir einen Partner gefunden, der diese Herausforderung verstanden hat und die Weiterentwicklung unserer digitalen Dialogmaßnahmen vor diesem Hintergrund entsprechend umsetzen wird."

Das Agenturteam für Neff wird von Guntram Kopp und Rohan Pamani geführt. Pamani kam im vergangenen Monat als Brand Director und neues Mitglied des Management-Boards bei dem Dienstleister an Bord (siehe Meldung). Zu den weiteren Kunden der Mitte 2014 gegründeten Agentur Eightydots zählen u.a. BMW, PowerBar, Mini und Sony. Eightydots beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer der Agentur sind Marta Epelde, die den Leistungsbereich Projektmanagement sowie die internen Ressorts Personal und Finanzen verantwortet, und Guntram Kopp, der die Kundenberatung sowie die strategische Ausrichtung von Eightydots leitet.