ANZEIGE

Penny setzt für seine Eigenmarke heat & eat auf Webisodes (Foto: Screenshot)

Penny setzt für seine Eigenmarke heat & eat auf Webisodes (Foto: Screenshot)

Penny vergibt heat & eat-Kampagnenetat an achtung

Der Discounter Penny mit Zentrale in Köln startet für seine Eigenmarke heat & eat eine Kampagne unter dem Motto 'Mehr Zeit für mehr.'. Diese stammt aus der Feder der Hamburger Agentur achtung und umfasst eine Webvideo-Serie, eine Landingpage und Social Media-Maßnahmen auf Facebook. Der Dienstleister gewann das Mandat in einem Pitch.

"Das Ergebnis sind Videos im Fernsehstil, die ganz ohne die werbetypische Lacherjagt an das Thema herangehen und einfach nur wunderbar unterhaltend sind", sagt Hans Albers, Chief Creative Officer bei achtung. Albers wechselte Anfang des Jahres zu achtung, zuvor zeichnete er als Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/365 (siehe Meldung).

Pennys Werbeetat liegt seit dem vergangenen Jahr bei der Münchner Agentur Serviceplan. Nachdem der Lebensmitteldiscounter Ende 2013 von Serviceplan zu Scholz & Friends gewechselt war, kehrte er 2015 wieder zu den Münchnern zurück (siehe Meldung). Serviceplan Campaign lancierte zuletzt im Februar dieses Jahres für die Rewe-Tochter Penny eine TV-Kampagne unter dem Motto 'Bei uns ist das so: Wir sind gerne ganz in Ihrer Nähe' (siehe Meldung).