ANZEIGE

mediascale stellt 'Direct Service' vor

mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid (Foto: mediascale)
mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid (Foto: mediascale)

Ab Spätherbst können Werbetreibende bei mediascale über eine technische Schnittstelle direkt Online-Werbeplätze buchen. Der 'Direct Service' gibt Werbetreibende direkt die Möglichkeit, auf die Reichweiten und Einkaufskonditionen der Plan.Net-Tochter in München zu zugreifen.

Über die agentureigene Supply-Side Platform (SSP) können Kunden mit entsprechendem Fachwissen via 'Direct Service' mittels ihrer eigenen Demand-Side Platform (DSP) Online-Werbeplätze einkaufen und ihre Kampagnen selbstständig ausspielen. mediascale fungiert dabei als Metapublisher, der weiterhin die Konditionen mit Publishern und Vermarktern aushandelt.

"Werbetreibende haben – je nach Entwicklungsstand und Know-how – ganz unterschiedliche Anforderungen. Deshalb können unsere Kunden künftig selbst entscheiden, wie viel unserer Agenturdienstleistungen sie in Anspruch nehmen möchten. Werbetreibenden, die selbst planen, buchen und einkaufen wollen, geben wir die Möglichkeit, reichweitenstarke Kampagnen eigenständig auszuspielen – zu den von uns verhandelten Konditionen", sagt Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von mediascale.