WeltN24 startet mit neuer Leitagentur Jung von Matt Marken-und Produktkampagne
'Check die Welt' lautet der neue WeltN24-Claim (Foto: Screenshot)
Nachdem die Hamburger Agentur Jung von Matt (JvM) im Mai den Pitch um die Marken der WeltN24-Mediengruppe in Berlin gewann, sind nun die ersten Maßnahmen sichtbar. Die neue Leitagentur bewirbt das Markendach von Welt sowie die Zusammengehörigkeit von Welt und N24 in einer Marken- und Produktkampagne. In diesem Zuge geht auch der neue gemeinsame Claim für alle journalistischen Produkte von Welt 'Check die Welt' an den Start.
Thomas Strerath, JvM-Vorstand, sagt: "Der Claim 'Check die Welt' ist Aktivierung und Produktversprechen zugleich und bringt das journalistische Produkt von Welt merkfähig auf den Punkt und in den Markt." Zu den betroffenen Welt-Marken zählen die Publikationen 'Die Welt', 'Welt am Sonntag' und der Sender N24.
Die Kampagne startet mit einem 45-sekündigen Teaser-Film. Flankiert wird der Clip von einer crossmedialen Kampagne, die Spots im Kino und Internet sowie Print-, Out-of-Home und Digital-Maßnahmen umfasst.
Zuletzt betreuten Grey, DieckertSchmidt und Oliver Voss verschiedene Etats von WeltN24.
Vanessa Möhring 08.09.2016