ANZEIGE

LoveScout24 wird Sponsor beim SC Freiburg


Das Dating-Portal LoveScout24 (vormals FriendScout24) engagiert sich als Sponsor beim Bundesligisten SC Freiburg und wird nicht nur auf den Banden im Stadion zu sehen sein, sondern hat sich darüber hinaus auch eine starke Logo-Präsenz beim SC-Frauen-Team gesichert, das ebenfalls in der Bundesliga antritt. Beide Sponsoring-Engagements hat die Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media vermittelt.

Mit dem Fußball-Sponsoring geht LoveScout24 ganz neue Wege. Bisher war das Unternehmen vor allem mit TV-Spots, Onlinewerbung und Printanzeigen präsent. "Mit unserem Engagement im Sport übertragen wir die positiven Gefühle des Fußballs auf unsere hochemotionale Marke", erklärt Peter Breiling, Head of Marketing von LoveScout24 (Meetic Gruppe), "zudem erreichen wir hier sehr gut die mobile, eventorientierte Zielgruppe der Singles."

Der SC Freiburg passt laut Breiling hervorragend zu LoveScout24: "Wir haben uns bewusst für den sympathischen Aufsteiger entschieden, der nicht nur aufgrund seiner Siege und Erfolge geliebt wird, sondern auch wegen seiner Leidenschaft und der Ecken und Kanten seiner jungen, talentierten Spieler."

"Der SC Freiburg polarisiert nicht wie andere Vereine. Das macht ihn attraktiv als Werbeträger für ein Datingportal", freut sich Hanno Franke, Leiter Marketing & Sales beim SC Freiburg, über den neuen Sponsoring-Partner.