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PR-Klappe 2016: Jung von Matt und Kolle Rebbe gewinnen Gold

Im Rahmen des Wettbewerbs 'Die Klappe – Das PR Filmfestival 2016' vom Kommunikationsverband in Hamburg vergab die zwölfköpfige Jury unter Vorsitz von Götz Ulmer, Jung von Matt, am gestrigen Abend in Berlin insgesamt drei Gold-, sieben Silber- und 13 Bronze-Awards. Die Gold-Gewinner sind dabei Jung von Matt (zwei Auszeichnungen) und Kolle Rebbe (eine Auszeichnung).

Die goldenen PR-Klappen gehen an den Film '#heimkommen' (Kunde: Edeka, Agentur: JvM, Filmproduktion: tempomedia) und an die PR-Cases 'Begegnungen' (Kunde: Aktion Mensch e.V., Agentur: Kolle Rebbe, Filmproduktion: tempomedia) und 'Is mir egal' (Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe, Agentur: JvM, Filmproduktion: Stereo Films).

"Am erfolgreichsten waren die Filme, die Zielgruppen relevante, redaktionelle Inhalte mit großer Hingabe an die Kreation und das Handwerk umgesetzt haben. Die Grenzen zur Werbung sind fließend und wir sehen immer mehr integrierte Cases", sagt Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Veranstalters, über die Entwicklung der Bewegtbildkommunikation aus der Unternehmenskommunikation.

Den Juroren standen insgesamt 101 Filme aus der Unternehmenskommunikation von 72 Unternehmen (gegenüber 40 im Vorjahr) zur Wahl. Sie bewerteten diese unter den Aspekten Kommunikationsstrategie, kreative Idee und Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg. Beim PR-Filmfestival geht es um die Beurteilung von Filmbeiträgen aus der Unternehmenskommunikation, die im Jahr 2015/16 produziert und als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich oder intern gezeigt wurden. Veranstalter ist der Kommunikationsverband in Hamburg.