ANZEIGE

IPG Mediabrands kauft Search Agency Stickyeyes

Die Interpublic-Tochter IPG Mediabrands gab den Kauf von Stickyeyes Group bekannt, einer der führenden Digital-Marketing-Agenturen in Großbritannien. Das Volumen des Kaufs beläuft sich auf rund 20 Millionen britische Pfund.

Stickyeyes Group, zu der Search-Agentur Stickyeyes und die Content-Agentur Zazzle Media gehören, ist in den Bereichen Creative Search, Content Marketing, Influencer Einbindung und Video Produktion aktiv. IPG Mediabrands erhofft sich mit dieser Akquisition eine stärkere Präsenz im Digital-Marketing sowie einen Ausbau bestehender Expertise in Search und Social Media.

Die Stickyeyes Group ist mit 140 Beschäftigten in Leeds, Peterborough und London päsent und zählt Staples, Hertz sowie die Bekleidungsmarke Superdry zu ihren Kunden. Bei den European Search Awards 2016 wurde Stickyeyes zur "Best Large Integrated Agency" gekürt.

Bei IPG Mediabrands hat die New Yorker Agentur-Holding Interpublic Group ihr Media-Business gebündelt, dass sich derzeit auf 37 Milliarden US-Dollar beläuft.