ANZEIGE

Bentley startet globalen Kreativ-Review

Der zum Volkswagen-Konzern gehörende Luxus-Auto-Hersteller Bentley Motors ist auf der Suche nach einer neuen Agentur, die den globalen Kreativ-Etat betreuen soll. Bentley hat bereits verschiedene Agenturen für einen Pitch um den globalen Kreativ-Account kontaktiert. Der Pitch soll noch im Oktober durchgeführt werden.

Bisher arbeitet Bentley mit der Agentur Keko London zusammen - das ist eine Schwester der Frankfurter Agentur Kemper Kommunikation, die 2013 als Kreativ-Agentur gegründet wurde. Im Juni sorgte ein Keko-Auftritt für Bentley für Aufmerksamkeit: ein Giga-Pixel-Foto stellte in der Bentley-Kampagne "Be extraordinary" die Liebe der Marke zum Detail in den Vordergrund.

Neben Keko arbeitet Bentley auch mit den Agenturen VML und PHD zusammen. VML betreut den digitalen Bereich von Bentley. Seit dem gewonnenen Pitch in 2012 ist die Omnicom-Tochter PHD für den weltweiten Media-Etat des VW-Konzerns zuständig.